Anmeldeverfahren

Termin für das Anmeldegespräch vereinbaren:

Die Anmeldung für die 5. Klassenstufe findet in diesem Schuljahr von Montag (08.03.) bis Donnerstag (11.03.2021) statt:

– Montag: 12.00Uhr – 15.00Uhr

– Dienstag bis Donnerstag: 08.00Uhr – 13.00Uhr und von 14.00Uhr – 15.00Uhr

Bitte vereinbaren Sie telefonisch über das Sekretariat (0621 – 784594) einen Termin für das Ameldegespräch Ihres Kindes.

 

 

Am Tag der Anmeldung:

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen für die Anmeldung Ihres Kindes mit

– Geburtsurkunde oder Kinderausweis

– Unterlagen der Grundschule (Grundschulempfehlung: Blatt 3, Blatt 4)

– Impfausweis/ Nachweis über Masernschutz

 

Kommen Sie bitte pünktlich zum vereinbarten Termin ans Sekretariat im A-Gebäude (Frau Stürmer), um die Anmeldeunterlagen auszufüllen.

Sie können diese Formulare, die sie hier unten finden, aber auch selbst ausdrucken und zum Anmeldegespräch mitbringen:

– Anmeldeformular für Klasse 5: 20210223_formular_neuanmeldung_5

– Anmeldung für das Ganztagsangebot im Schuljahr 2021/2022: Anmeldung für den Offenen Ganztag 2021_22

– Einwilligung Datenschutz: 20190219_einwilligung_eu_dsgvo_sandhofenschule

– Anmeldeformular für den Zugang zum digitalen Klassenbuch: 20200218_zugang_dig_kb_antrag

 

 

Anmeldegespräch mit der Schulleitung

In einem kurzen Anmeldegespräch mit Ihnen und Ihrem Kind wollen wir Sie kennenlernen, die Anmeldeunterlagen gemeinsam sichten und Ihnen einen Ausblick auf das weitere Verfahren im Anmeldeprozess geben.

Das Kind muss daher beim Anmeldegespräch anwesend sein!