Unterrichtszeiten

Mit Beginn des Schuljahres 2015/16 ändert sich die Rhythmisierung der Sandhofenschule!

Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

• Veränderte Pausenstruktur: Im Vormittag sind weiterhin zwei längere Pausen untergebracht, die von nun an aber 20 Minuten dauern werden
  • Eine flexible Mittagspause von 45 Minuten wird den SchülerInnen, die Nachmittagsunterricht haben, die Möglichkeit geben in Ruhe etwas zu essen und zu entspannen, bevor es in den weiteren Unterricht geht. Dafür steht ein Aufenthaltsraum im Pavillon zur Verfügung
  • Das bisher übliche Klingeln nach 45 Minuten wird wegfallen und unsere Unterrichtseinheiten werden nun 90 Minuten lang sein. Das gibt mehr Raum für schülerzentriertes Arbeiten und bringt mehr Ruhe in den Schulalltag. Einzelne Fächer werden noch in 45 Minuten-Einheiten unterrichtet, aber der überwiegende Teil in 90er Blöcken. Trink- und Essenspausen werden flexibel eingeplant.

Hier eine Übersicht der veränderten Unterrichtsstruktur:

Ab dem 14.09.15 sorgt Karo´s Snackcorner für die Verpflegung in der ersten Frühstückspause. Wir freuen uns auf die neue Zusammenarbeit!

Hier können Sie /könnt ihr  die Angebotsübersicht ansehen und herunterladen: Speisekarte Karos Snack Corner