Tanzfestival „Tanz an Schulen“

Tanzfestival: „Tanz an Schulen“

Am Donnerstag, den 11.04.2019, fand in Zusammenarbeit mit der Kerschensteiner Gemeinschaftsschule und der Jugendförderung der Stadt Mannheim an unserer Schule das Festival „Tanz an Schulen“ statt.

Ab 18.30Uhr wurden an diesem Tag alle Tanzinteressierten, Eltern, Geschwister, MitschülerInnen und Besucher der Stadtteile herzlich willkommen geheißen.

Auch für Verpflegung wurde gesorgt: Popcorn, Kuchen, Brezel, Obst und auch diverse Erfrischungsgetränke standen zum Verkauf bereit, den die Klasse 8c der Sandhofenschule organisiert hatte.

Um 18.30Uhr wurde das Tanzfestival durch das Moderatorenteam Juan (Schüler der Sandhofenschule) und Jens (Schüler der Kerschensteiner-Gemeinschaftsschule) feierlich und voller Elan eröffnet. Danach konnten die Kinder und Jugendlichen aus den diveresen Tanz-AG´s beider Schulen und das zuvor in den Workshops Gelernte zeigen. So entstand an diesem Tag ein buntes Tanzprogramm, das zum (Mit)tanzen motivierte und wohl auch den ein oder anderen Schüler zukünftig in die Tanz-AG´s locken wird.

Wir blicken auf einen ereignisreichen und tollen Abend zurück und bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten, die dieses Festival ermöglicht haben.