Das Theaterstück „Jungfrau ohne Paradies!“

20180126_11590120180123_100544

Das Theaterstück „Jungfrau ohne Paradies!“ an der Sandhofenschule

Am Dienstag, den 23.01.2018, konnten wir für unsere Schüler der 9. und 10. Klassen das interaktive Präventionstheaterstück „Jungfrau ohne Paradies“ des Mannheimer Künstlernetzwerks New LIMES und WIR e.V. anbieten. Das vielfach ausgezeichnete Theaterstück thematisiert die Radikalisierung von Jugendlichen und sensibilisiert junge Erwachsene für das Thema „religiös begründeter Extremismus“.

Neben der Aufführung des Stückes fand auch eine Nachbereitung des Gesehenen in Workshops statt; diese wurden durch erfahrene Mitarbeiter des Demokratiezentrums Baden-Württemberg durchgeführt.

Nicht nur durch personelle, sondern auch finanzielle Unterstützung seitens des Vereins „SIMA e.V.“ (Sicheres Mannheim) und des Demokratiezentrums Baden-Württemberg konnte das Theaterstück an der Sandhofenschule aufgeführt werden. Wir danken allen Beteiligten für Ihre Unterstützung und Arbeit!