SMV

Die SMV/der Schülerrat stellt sich vor

SMV steht für „Schülermitverantwortung“. Sie besteht aus dem Verbindungslehrer (Herr Berger, Her Vey) und den gewählten Klassensprechern und Klassensprecherinnen. Aus den KlassensprecherInnen der 5.-10. Klassen werden dann die Schülersprecher und die Vertreter der Schulkonferenz gewählt. Sie vertreten die Interessen der Schülerschaft in der Schulkonferenz.

Die Schulsprecherinnen für das Schuljahr 2022/2023 sind:

Oliver (10b), Beatriz (10a) und Zoey (6c).

Die SMV…

• ist das „Bindeglied“ zwischen den Schülern und Lehrern/Schulleitung.
  • setzt sich für die Belange der Schüler ein.
  • hilft bei der Durchsetzung der Schulordnung (Sauberkeit, respektvoller Umgang miteinander…)
  • organisiert Feste und Sportevents (z.B. das Hockeyturnier vor Weihnachten oder Fußballturniere)
  • bietet Filmabende/ChampionsLeague – Abende an
  • führt „Verkaufsaktionen“ durch (z.B. für Muttertag/Valentinstag)
  • ist für die Bewirtung bei den Bundesjugendspielen zuständig

Da jeder Schüler/jede Schülerin seine/ihre Ideen zur Gestaltung unseres Schullebens einfließen lassen kann, sind wir auch auf deine Hilfe angewiesen. Wenn du Fragen oder Anregungen hast, dann wende dich bitte an einen von uns. Wir brauchen deine tatkräftige Unterstützung.
Eure SMV