Flüchtlingshilfe

Sicher werden viele in den letzten Tagen und Wochen die dramatischen Bilder der Flüchtlinge gesehen haben, die aus zahlreichen Ländern zu uns nach Deutschland kommen.

Unvergessen auch das Bild des ertrunkenen Flüchtlingsjungen Aylan, der leblos am Strand der türkischen Stadt Bodrum gefunden wurde. Dieses Bild und viele weitere, verdeutlichen die Schicksale der Flüchtlinge, die teilweise unmenschliche Anstrengungen auf sich nehmen, um ein sicheres Leben führen zu können.
Dafür lassen sie alles zurück was sie besitzen.

Gerade die Kinder leiden sehr unter diesen Bedingungen. Viele der Flüchtlingskinder werden zum neuen Schuljahr eingeschult und besitzen nichts! Hier ist es unsere Aufgabe zu helfen! Aus diesem Grund rief die Sandhofenschule zu Beginn des Schuljahres zu einer Spendenaktion auf:

„Die Sandhofenschule spendet Schulmaterial für Flüchtlingskinder“

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler brachten Rucksäcke, Turnbeutel oder Stifte mit, um sie einem Flüchtlingskind zur Verfügung zu stellen.

Vielen Dank an alle Spender!

IMG_2092