Adventskalender

Adventskalender-Projekt der katholischen Religionsgruppe Jahrgang 10

„Der Glaube an die eigene Kraft muss immer größer sein als die Zweifel“
„Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat“

Eine Überraschung der besonderen Art ist den 10.KlässlerInnen gelungen: Sie haben als eine Art Vermächtnis an die jüngeren Schüler und Schülerinnen einen Adventskalender mit selbstgestalteten Sprüchen ausgehängt. Mit Spannung wurde der Spruch des Tages von immer mehr Fans erwartet. Im neuen Jahr können ihnen die ausgewählten Sprüche Energiequellen für die Prüfungsphase sein. Und vielleicht habe die heutigen 9er ja Lust bekommen, diese Tradition fortzusetzen.

Teilnahmepreis am Adventskalender 2015
Die Klasse 6a hat mit Frau Adi bei der Aktion „Mannheimer Adventskalender 2015“ teilgenommen und gewonnen! In Q6 wurde das Kalenderbild am 05.12.2015 um 16.00 Uhr geöffnet.
Die Firma Diringer und Scheidel übergab der Klasse einen Teilnahmepreis von 200,- Euro! Die Künstlerinnen Aceylia, Lea, Luisa und Jasmin erhielten ein Überraschungsgeschenk im Wert von 50,- Euro.

Herzlichen Glückwunsch!