Paten

Wie in jedem Jahr, meldeten sich freiwillige Schülerinnen und Schüler der Jahrgagnsstufe 7 für das Amt der Patenschaft für einen Fünftklässler.
Die Paten aus der 7a/b konnten bereits bei der Einschulung aktiv werden. Sie halfen beim Auf- und Abbau, stellten sich vor, verteilten Schultüten mit Süßigkeiten und führten eine kleine Schulralley mit den neuen Fünftklässlern durch. Bei einer selbst organisierten, lustigen Halloweenparty in unserem schönen Aufenthaltsraum gab es Musik und Leckereien, die von gruselig maskierten Kindern genossen wurden.
Im Dezember war das gemeinsame Schlittschuhlaufen im Eissportzentrum Mannheim Herzogenried ebenfalls eine schöne Abwechslung zum Schulalltag. Im neuem Jahr sind weitere Events geplant, bei denen die Schüler, ob Groß oder Klein, sich austauschen und Freundschaften entwickeln können.