Märchen – Schreibwettbewerb – Klasse 5

Am 12.03.2018 fand es endlich statt, das Finale des Märchen-Schreibwettbewerbs, der zugleich auch in den beiden 5. Klassen die Unterrichtseinheit „Märchen“ beendete. In beiden Klassen sollten die SchülerInnen zu einem selbstgewählten Gegenstand einen kreativen Märchentext verfassen. Mit ihrem Märchen nahmen die Schüler zunächst am Klassenwettbewerb teil, bei welchem die beiden Klassensieger ermittelt wurden. Diese trafen dann beim Finale aufeinander; in der Klasse 5a: Lisa Harnisch und Irmak Yildiz und in der Klasse 5b: Süeda Ünsal und Marcio Alves Goncalves. Der Lehrer-Jury fiel die Entscheidung denkbar schwer und nur mit kleinem Vorsprung gewann Süeda Ünsal den diesjährigen Schreibwettbewerb mit ihrem kreativen Text zum -märchenhaften- Gegenstand „goldener Hut“.