Fußballturnier der SMV

Das SMV-Fußballturnier

Am 04.02.2016 fand unser SMV-Fußballturnier statt. Dies kam nach fünf stressigen Schulwochen genau richtig, um die Faschingsferien einzuläuten. Das Turnier begann schon um 8:00 Uhr für die 5., 6. und 7. Klassen.

In den Pausen veranstalteten die SMV-Leute einen Verkauf mit Hot Dogs und Kuchen.

Nach vielen spannenden Spielen erlangten die Spieler der Klasse 6a den Sieg und erhielten für ihre tolle Leistung Süßigkeiten und eine Urkunde.

Von 11:00-14:00Uhr spielten die 8., 9. und 10. Klassen gegeneinander. Sie kickten alle mit großer Begeisterung und die Musik von DJ Bera (10c) sorgte für eine gute Stimmung.

Nach einem spannenden Finale der 10c gegen die 10b gewann schließlich wegen der guten Technik die 10c und erhielt wie die Unterstufen Süßigkeiten und eine Urkunde.

Gegen Ende der Veranstaltung gab es noch ein Spiel zwischen den Lehrern und den Schülern der 10c. Dennoch gewannen die Schüler, da sie eine bessere Ausdauer hatten.

Am Schluss des Festes interviewten wir ein paar Schüler zu der Veranstaltung:

Melisa (5a): ,,Das Spiel war sehr spannend und das Essen fand ich super lecker!“.

Idris (7a): ,,Ich fand das Spiel sehr geil und beim Essen haben mir die Hot Dogs am besten geschmeckt!“.