Projekt Amphibien

Besuch des NABU-Amphibienexperten
Im Zuge der Unterrichtseinheit Amphibien im Fach NWA, besuchte der Amphibienexperte Bernd Gremlica am 30.04.2015 die neugieren Schüler der Klasse 5b. Die Kinder hatten die Möglichkeiten Kaulquappen, Kröten und Frösche aus nächster Nähe zu betrachten und anzufassen. Dies war für die Mehrheit der Schuler ein einmaliges und spannendes Erlebnis. Im Anschluss an die hautnahe Präsentation der Tiere folgte eine Fragerunde, in der Herr Gremlica alle Fragen rund um Kröten, Frösche und Molche beantwortete. Die Erklärungen wurden mit eindrucksvollen Bildern und Anekdoten des Experten veranschaulicht. Für die Schüler stellte dieser Besuch eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag dar und wird ihnen noch lange Zeit in Erinnerung bleiben.