2016

Am 5. November 2016 war es wieder so weit: die lange Nacht der Kunst und Genüsse in Mannheim fand statt. Rund 300 Betriebe in 14 Stadtteilen öffneten ihre Türen zum Sehen, Hören und Genießen. Die teilnehmenden Gewerbetreibenden und Künstler boten ein vielseitiges Angebot für zahlreiche begeisterte Besucher.
Auch wir von der Sandhofen Realschule waren vertreten mit einem Stand im Innenhof des Blumengeschäfts Piccolino in der Schönauer Straße.
Die Kunstfachschaft nutzt diesen Anlass jedes Jahr aufs Neue, um die Kunstwerke der Schüler auszustellen, wie zum Beispiel die Windlichter der Klasse 5c, die wunderschön leuchteten. Auch die fröhlich bunten Aborigine Dot Paintings  der Klassen 5a, 5b und 6b und Neubaubilder der Klasse „7b“ wurden bewundert. Ein Hingucker waren ebenso die Pop-Up Karten der Klasse 7a.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 9c halfen fleißig beim Waffelverkauf, die Lehrer unterhielten sich angeregt mit Eltern oder ehemaligen Schülern und auch Schulhund Chocolate war dabei und wuselte zwischen den Gästen durch, um sich streicheln zu lassen.

Wie jedes Jahr war der Abend ein voller Erfolg mit ansprechender Schülerkunst, leckeren Waffeln, anregenden Gesprächen und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.