7.November 2015 – Lange Nacht der Kunst und Genüsse
Auch in diesem Jahr hatten sich wieder viele SchülerInnen. Lehrerinnen und Eltern versammelt, um die Sandhofenschule bei der Langen Nacht der Kunst und Genüsse zu vertreten.
Der Duft von leckeren Waffeln zog viele Gäste in den Hof neben bzw. hinter den Blumenladen Piccolino. Dort hatte die Fachgruppe Kunst eine Ausstellung aufgebaut, die unter dem Motto „Made in Sandhofen – Designobjekte aus dem Kunstunterricht“ stand.

Zu sehen waren kunstvoll gestaltete Lampenkreationen der 9a (Schuljahr 2014/15) neben phantasievollen Flip Flops, die die aktuelle Klasse 6b entworfen und hergestellt hat.
Stockkreationen der Klasse 6a sowie Brillenmodelle aus Draht der Klasse 7b.
Darüber hinaus gab es eine Auswahl von Entwürfen für Longboards und Skateboards aus den Klassen 9a, 9c und 8a zu betrachten, aber auch Beispiele für Schriftdesign der Klasse 8c.
Schüler der 8a bauen aktuell Prototypen für neue, zum Teil ungewöhnliche Objekte – ein erstes fertiges Einzelstück war ebenfalls ausgestellt: „Der Schuh des Hermes“
Im Schuljahr 2014/15 hatte die Klasse 8a ungewöhnliche Prototypen hergestellt – eine Auswahl dieser surrealen Objekte konnte man als Fotoausstellung im Hof sehen.

Es war ein gemütlicher Abend: Bis 22.00h wurden ca. 180 Waffeln verkauft und gegessen. Dabei wurde viel erzählt mit Besuchern aus dem Stadtteil, mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern und vielen anderen Gästen.

Vielen Dank allen Schülern, Eltern und Lehrern, die mit Teigspenden und Betreuung der Waffeleisen zum Gelingen des Abends beigetragen haben!