Mitreden – Präventionsprojekt im Jahrgang 9

Projekt "Mitreden"

Das Polizeipräsidium Mannheim hat am Freitag, den 15.07.2016, in der Klasse 9c  das Präventionsprojekt „Mitreden! Kompetent gegen Islamfeindlichkeit, Islamismus und dschihadistische Internetpropaganda“ durchgeführt.

Durch das Präventionsprojekt sollen Schülerinnen und Schüler angeregt werden, sich über ihr Verständnis zum Islam Gedanken zu machen und sich eine eigene Meinung über demokratiefeindliche Internetpropaganda und den Einfluss von Medien in unserer Gesellschaft zu bilden.

Besonderer Dank gilt dabei den Schülern Lizge  (9c), Esra (9c), Sawen (9c), Jonida (9a), Nicole (9a) und Julian (9a), die das Präventionsprojekt begleiten und auch im nächsten Schuljahr mitgestalten werden -und damit die Kooperation zwischen der Kriminalprävention Mannheim und unserer Schule festigen.