Close up

Seit einigen Jahren kooperiert die Sandhofenschule mit dem Filmbüro Mannheim.
Im Februar oder März kommen deshalb Medienpädagoginnen an die Schule, um mit Schülerinnen der Jahrgangstufe 7 ein Filmprojekt durchzuführen. Die Mädchen können entsprechend ihrer Interessen Anteil an der Filmproduktion nehmen und so auch die verschiedenen Berufe der Filmbranche kennen lernen: Autorin, Regisseurin, Kamerafrau, Kostümbildnerin, Technikerin für Schnitt und Ton, ….
Das Projekt dauert in der Regel eine Woche und lässt den Schülerinnen viel Raum mit der Gruppe zu arbeiten aber auch für sich neue Möglichkeiten bzw. Fähigkeiten zu entdecken.

Der entstandene Film wird – je nach Entscheidung der Jury – im Rahmen des Filmfestivals „Girls go movie“ im Atlantiskino gezeigt. In diesem Jahr waren wir am 27./28.6.15 sogar mit zwei Filmbeiträgen vertreten.

Informationen unter: www.girlsgomovie.de